WoW: Handeln mit allen EU-Servern - Auktionshaus wird teilweise regionsübergreifend

Auf dem Testrealm für Patch 9.2.7 von WoW Shadowlands wird ein regionsweites Auktionshaus getestet

Für Händler von Verbrauchsgütern erschließt sich in WoW bald eine ganz neue Welt. Auf dem Testrealm für Patch 9.2.7 von WoW: Shadowlands wird ein regionsweites Auktionshaus getestet. Bestimmte Items können dann beispielsweise mit allen europäischen Servern gehandelt werden.

In World of Warcraft konnten Spieler über das Auktionshaus lange Zeit nur Waren mit Spielern der eigenen Fraktion und vom selben Server handeln. Seit der Erweiterung Warlords of Draenor wurden die Fraktionsgrenzen für das Handeln auf dem eigenen Server/Serververbund aufgebrochen. Nun geht man noch einen Schritt weiter. Wie Community Manager Linxy im offiziellen WoW-Forum bekannt gab, wird auf dem Testrealm für Patch 9.2.7 von WoW: Shadowlands jetzt auch die Möglichkeit getestet, das Auktionshaus für bestimmte Waren regionsübergreifend freizuschalten.

Dann könnten etwa Spieler in Europa eine Liste an vorgegebenen Items mit Spielern auf allen europäischen Servern handeln. Im Blue Post ist die Rede von "COMMODITIES" (Verbrauchsgütern). Spieler werden also lediglich Verbrauchsgegenstände wie Edelsteine, Kräuter, Fläschchen und andere Verbrauchsgüter regionsweit handeln können. Items wie Rüstung, Waffen usw. sollen weiterhin nur im jeweiligen Serververbund gehandelt werden dürfen.

Eine ganz neue Welt für Händler und Käufer

Von dieser Änderung dürften vorwiegend Spieler auf Servern mit einer geringen Anzahl an Spielern profitieren. Auf diesen Realms ist das Angebot klein und reiche Händler können den Preis für Kräuter, Edelsteine usw. künstlich in die Höhe treiben. Diese Preismanipulationen dürften mit einem europaweiten Auktionshaus deutlich aufwendiger werden.

Auktionshaus-Experten werden bei dieser Nachricht wahrscheinlich in Panik verfallen. Sollen Kräuter-Vorräte jetzt verkauft oder eher aufgekauft werden? Wie viel werden Kräuter und Fläschchen nach der Zusammenlegung noch wert sein? Händler und Käufer erwartet auf jeden Fall eine spannende Zeit.

Quelle: Buffed